Eric Orie
GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Sport

Eric Orie kehrt auf die Birkenwiese zurück

Der FC Dornbirn hat Eric Orie als neuen Trainer der Kampfmannschaft verpflichtet. Der 53-Jährige geht damit in seine zweite Amtszeit als Cheftrainer auf der Birkenwiese, nachdem er bereits von November 2016 bis Juni 2017 an der Seitenlinie tätig war.

Zum Ende seiner ersten Amtszeit wechselte er als Co-Trainer von Damir Canadi zu Atromitos Athen und begleitete diesen auch zum 1. FC Nürnberg. Nun kehrt der Niederländer zu den Rothosen zurück. Am 14. Juni steigt Orie mit seiner neuen Mannschaft ins Training ein, bis dahin wird er intensiv in die Kaderplanung für die neue Saison eingebunden sein.

“Ich freue mich sehr, dass ich wieder zurück bin beim FC Dornbirn. Ich möchte mit dem Team die erfolgreiche Arbeit von Markus Mader fortsetzen und bedanke mich beim Vorstand für das Vertrauen. Ich danke auch dem 1. FC Nürnberg für die Loyalität und dass der Verein mir diesen unkomplizierten Wechsel möglich gemacht hat", freut sich Orie über die neue Aufgabe.

Peter Handle, Sportlicher Leiter der FC Dornbirn, freut sich, dass mit Orie ein alter Bekannter an die Birkenwiese zurückkehrt. „Nach einem sehr intensiven Gespräch hat sich Eric Orie entschieden, den von uns eingeschlagenen Weg mitzugehen. Aufgrund seiner nationalen und internationalen Erfahrung kann er im Team sicher neue Impulse und Reize setzen, die uns sportlich wieder einen Schritt nach vorne bringen können. Er ist ein Kenner unseres Vereins, der Liga und hat ein weitreichendes Netzwerk, das unserem Verein sicher hilfreich sein kann“, so Handle.