Motorsäge
Pixabay
Pixabay
Chronik

Streit eskalierte: Vater griff zur Motorsäge

Ein Streit in Höchst ist in der Nacht auf Dienstag eskaliert. Ein 45-jähriger Vater bedrohte mit einer laufenden Motorsäge zwei junge Männer und zwei Frauen. Er wollte damit nach Angaben der Polizei seiner Tochter zu Hilfe kommen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 23.30 Uhr im Haus des 45-Jährigen. Seine Tochter hatte Besuch: Die zwei jungen Männer und zwei jungen Frauen wollten sie nach einem Streit zur Rede stellen. Es kam zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Als die Tochter auch tätlich angegriffen wurde, geriet der Vater in Rage. Er forderte mit laufender Motorsäge die „Gäste“ auf, das Grundstück zu verlassen. Um seine Aufforderung zu untermauern, schnitt er mit der Motorsäge in die Motorhaube des Autos, mit dem die Gruppe gekommen war.

Alle beteiligten Personen werden wegen unterschiedlicher Delikte (Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung) bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Im Einsatz waren zwei Polizeistreifen sowie die Diensthundestreife.