Chronik

Unbekannter versteckte Nägel auf Waldweg

Eine Falle für Jogger ist in einem Waldstück in Göfis entdeckt worden. Ein 24-jähriger Jogger trat am Mittwoch auf die spitzen Nägel, verletzte sich zum Glück aber nicht. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu diesem Vorfall.

Ein 24-jähriger Mann aus Feldkirch war am Mittwoch im Bereich Hoher Sattel zwischen Feldkirch und Göfis joggen, als er auf die spitzen Nägel trat. Nach Angaben der Polizei durchbohrten die Nägel nur die Sohle des Joggingschuhes. Der Mann zerstörte daraufhin die Falle mit einem Stein und meldete den Vorfall der Polizei.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass drei Nägel in eine über den Waldweg verlaufende Wurzel geschlagen wurden. Die Nagelkappen wurden abgezwickt. Außerdem wurde die Falle mit Waldboden und Laub abgedeckt.

Nägel im Waldboden
Polizei
Die Nägel waren ca. vier bis fünf Zentimeter lang

Vorfälle bereits im letzten Jahr

Die Nägel seien entfernt worden, so die Polizei. Es sei aber nicht auszuschließen, dass sich auf diesem Waldweg noch weitere Fallen befinden. Wie erst jetzt bekannt wurde, seien in diesem Waldstück schon letztes Jahr ähnliche Fallen entdeckt worden.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei ersucht Personen, die Hinweise geben können, sich zu melden. Außerdem bittet die Polizei, sich zu melden, sollten auch auf anderen Waldwegen solche Fallen gesehen worden sein.