Die Alte Fähre hat schon länger festen Boden unterm Kiel, nämlich 44 Jahre, als sie je auf See war (38 Jahre)
Gemeinde Lochau
Gemeinde Lochau
Leute

Alte Fähre in Lochau geht wieder in Betrieb

Obwohl die „Alte Fähre“ am Lochauer Bodenseeufer auf dem Trockenen steht, wird das Schiff bald wieder Fahrt aufnehmen. Die neuen Pächter Gabriele und Hubert Feldschmied möchten mit dem Restaurantbetrieb um Pfingsten starten.

Derzeit wird das Schiff noch etwas aufgehübscht. Nach kleineren Aufbereitungsarbeiten, wie etwa einem neuen Innenanstrich oder das Ölen der Böden, möchten die neuen Pächter, Gabriele und Hubert Feldschmied, mit dem Restaurantbetrieb um Pfingsten starten. Der Kiosk ist bereits provisorisch geöffnet, das Angebot wird aber noch entsprechend erweitert.

Auch vegane Speisen werden angeboten

Küchenchef Hubert Feldschmied legt bei der Speisenauswahl, welche als gutbürgerlich/mediterran beschrieben werden kann, großen Wert auf Regionales und Saisonales. So werden neben Köstlichkeiten aus der näheren Umgebung auch Bodenseefische vom Grill, marktfrische Salate sowie Grill- und Vorarlberger-Spezialitäten auf der Speisekarte zu finden sein. Chefin Gabriele freut sich, dass auch Liebhaberinnen und Liebhaber der veganen Küche auf ihre Kosten kommen, es werden nämlich auch vegane Gerichte sowie veganes Eis angeboten.

Hubert und Gabriele Feldschmied
Gemeinde Lochau
Die neuen Pächter Hubert und Gabriele Feldschmied

Die „Alte Fähre“ wird in der Sommer-Saison von Mai bis Ende Oktober von 8.00 bis 22.00 Uhr geöffnet sein. Das Wirte-Paar steht auch gerne für Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstags- oder Familienfeiern zur Verfügung. Sobald die CoV-Pandemie es wieder uneingeschränkt ermöglicht, sollen auch Musik- und Hafenfeste oder Events wie beispielswese Piratennächte organisiert werden.