Notarzt-Auto
ORF
ORF
Chronik

26-Jähriger nach Sturz von Dach schwer verletzt

Am Samstagnachmittag ist ein 26-jähriger Mann vom Flachdach einer Wohnanlage in Hohenems ungefähr neun Meter in die Tiefe auf eine Asphaltfläche gestürzt. Der Mann verletzte sich schwer.

Am Samstagnachmittag hielt sich ein 26-jähriger Mann mit einem Kollegen auf dem Flachdach der von ihm bewohnten Wohnhausanlage in Hohenems auf, um dort die Sonne zu genießen. Dabei schlossen sie die Dachluke von außen und sperrten sich versehentlich aus.

Daraufhin versuchte der 26-Jährige in das darunterliegende Stiegenhaus hinabzuklettern. Er verlor den Halt und stürzte ungefähr neun Meter auf eine Asphaltfläche. Der 26-jährige verletzte sich dabei schwer. Er wurde von Rettungskräften stabilisiert und mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.