Chronik

Verwirrter Mann wird zum Einschleichdieb

Ein 40-jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen in einem Mehrparteienhaus in eine unversperrte Wohnung gegangen und hat dort angefangen, den Esstisch zu decken. Die schlafenden Bewohner wurden dadurch geweckt. Sie sperrten den Eindringling ein und riefen die Polizei.

Wie die Polizei weiter mitteilt, war der Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, ziellos in der Wohnung umhergegangen, ohne konkret etwas zu durchsuchen. Der Wohnungsmieter wurde dadurch wach und sprach den Eindringling an. Dieser habe jedoch nur wirre Antworten gegeben und wollte vom Mieter eine Zigarette und einen Kaffee.

Die verständigten Polizisten stellten bei dem 40-Jährigen zwei Armbanduhren sicher, die dem Mieter gehören. Da der Mann weiterhin nur wirre Angaben machte, wurde er nach Beiziehung des Stadtarztes von Dornbirn in das Landeskrankenhaus Rankweil eingeliefert.