Leuchttafel „Achtung“ auf einem Polizeifahrzeug, nachts
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Pkw krachte ungebremst in Kolonne

Am Mittwochmorgen ereignete sich in Dornbirn ein Auffahrunfall, bei dem insgesamt fünf Fahrzeuge schwer bzw. total beschädigt wurden. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw ungebremst auf eine stehende Kolonne auf und wurde dabei verletzt.

Der 22-jährige, in Dornbirn wohnhafte Mann fuhr gegen 6.40 Uhr mit seinem Auto auf der L190 stadtauswärts in Richtung des Kreisverkehrs Dornbirn-Nord. Nach Zeugenangaben fuhr er mit hoher Geschwindigkeit und ungebremst in die vor ihm stehende Kolonne.

Drei Fahrzeuge ineinandergeschoben

Durch die Wucht des Aufpralles wurden drei weitere Fahrzeuge vor ihm ineinandergeschoben. Außerdem touchierte er noch einen rechts von ihm stehenden Sattelanhänger, ehe er zum Stillstand kam. Der Unfallverursacher wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert werden, so die Polizei. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sach- bzw. Totalschaden.