Sportdirektor Christian Möckel (Altach)
GEPA pictures/ Patrick Steiner
GEPA pictures/ Patrick Steiner
Sport

SCR Altach und Möckel gehen getrennte Wege

Der SCR Altach hat sich mit Sportdirektor Christian Möckel darauf geeinigt, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Der 47-jährige Deutsche hatte sein Amt im November 2019 angetreten.

Nach intensiven Gesprächen über die zukünftige sportliche Ausrichtung wurde der Entschluss getroffen, den zu Saisonende auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern. Bis zu seinem Vertragsende bleibt Möckel in seiner Funktion und werde für eine geordnete Übergabe sorgen, heißt es von Seiten des Vereins.

Die Erwartungen seien zu unterschiedlich gewesen, heißt es von beiden Seiten. Bis zum Saisonende gelte es nun den Fokus und alle Kraft in die verbleibenden zehn Play-Off-Spiele zu legen, meint Möckel.

SCR Altach-Geschäftsführer Christoph Längle betont, dass sie im Hinblick auf die Zukunft gemeinsam zu dem Entschluss gekommen sind, dass sich die Wege nach eineinhalb Jahren trennen werden.