Fridays for Future
ORF
ORF
Umwelt

„Fridays for Future“-Flashmob vor dem Landhaus

Die Umweltbewegung „Fridays for Future“ hat bereits zum siebten Mal zu weltweiten Protesten gegen die die unzureichende Klimapolitik aufgerufen. Statt leerer Versprechungen werden endlich klare Schritte von der Politik für eine klimafreundlichere Welt gefordert. In Vorarlberg fand der Klimastreik vor dem Landhaus in Bregenz statt.

Rund 70 Aktivistinnen und Aktivisten der „Fridays for Future“-Bewegung haben am Freitag vor dem Landhaus in Bregenz einen Flashmob mit einer Tanzeinlage veranstaltet. Das Motto der Aktion war „Keine leeren Versprechen mehr“, sagt Organisator Johannes Hartmann.

„Fridays for Future“: Landhaus in Bregenz

Die Umweltbewegung „Fridays for Future“ ruft bereits zum siebten Mal zu weltweiten Protesten auf. Statt leerer Versprechungen fordern die Aktivisten klare Schritte für eine klimafreundliche Politik.

Gefordert werden also mehr Maßnahmen für den Klimaschutz und auch, dass geplante Großprojekte in Vorarlberg neu bewertet werden. Hartmann und seine Mitstreiter wollen mit dem Klima-Streik zeigen, dass sie sich klar gegen einen zusätzlichen Straßenbau wie die S18 oder die Tunnelspinne in Feldkirch stellen.

Fridays for Future
ORF
Mit Abstand wurde vor dem Landhaus in Bregenz getanzt