Chronik

21-Jähriger in Mäder zusammengeschlagen

Zwei unbekannte Männer haben am Montagabend in Mäder einen 21-Jährigen zusammengeschlagen, weil er sein Handy nicht herausrücken wollte. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Als der 21-Jährige schon am Boden lag, traten die zwei Männer auf ihr Opfer ein und hörten erst auf, als ein Autofahrer stehen blieb und sich verbal einmischte. Daraufhin flüchteten die Täter, auch der schwer verletzte 21-Jährige lief davon. Er rief von zu Hause aus die Rettungskräfte, so die Polizei.

21-Jähriger war mit Hund unterwegs

Der 21-Jährige spazierte gegen 22.00 Uhr mit seinem Hund, als ein weißer Pkw in der Nähe hielt, aus dem die zwei Männer ausstiegen. Der Lenker blieb im Fahrzeug sitzen. Die Männer gingen auf den 21-Jährigen zu und verlangten nach seinem Mobiltelefon. Als sich dieser weigerte, sein Handy herauszugeben, erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht und stürzte zu Boden. In weiterer Folge traten die Männer auf ihn ein.

Täterbeschreibung

Die Verdächtigen wurden als rund 30 bzw. 25 Jahre alt beschrieben. Sie sind 1,80 bis 1,85 Meter groß. Einer der Täter trug einen gepflegten Vollbart und kurz geschnittene Haare, er hat darüber hinaus ein Tattoo auf dem Handrücken. Seinen Begleiter nannte er „Hüsi“. Vom Lenker des weißen Pkw gibt es keine Personenbeschreibung. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 059133-8151 entgegen.