Polizist mit Haltekelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Alkolenker gleich zweimal gestoppt

Stark alkoholisiert und ohne Führerschein am Steuer eines nicht zugelassenen Autos mit gestohlenen Kennzeichen ist ein 35 Jahre alter Mann am Dienstag in Nüziders (Bezirk Bludenz) angehalten worden. Nach Einvernahme durch die Polizei nahm er das Auto mit einem Zweitschlüssel in Betrieb und musste erneut von der Polizei gestoppt werden.

Laut Polizei hatte der 35-Jährige am Dienstagvormittag zusammen mit seiner 18-jährigen Freundin in Lustenau um einen geringen Geldbetrag ein gebrauchtes Auto gekauft. Weil das Auto nicht zum Verkehr zugelassen war, montierten die beiden Beschuldigten kurzerhand bei einem am Reichshofstadion abgestellten Auto die Kennzeichen ab und befestigten sie an dem soeben erworbenen Pkw, mit dem sie dann nach Nenzing (Bezirk Bludenz) fuhren.

Wegen Rücksichtslosigkeit aufgefallen

Dort fiel das Fahrzeug am Nachmittag wegen der rücksichtslosen Fahrweise des Lenkers anderen Verkehrsteilnehmern auf, die dann die Polizei verständigten. Wenig später konnte das Fahrzeug in Nüziders (Bezirk Bludenz) angehalten werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamt*innen fest, dass der Lenker stark alkoholisiert war und zudem nicht im Besitze eines Führerscheines ist.

Dreist erneut mit dem Auto losgefahren

Nach seiner Einvernahme auf der Polizeiinspektion Bludenz nahm der 35-Jährige den Pkw aber nunmehr ganz ohne Kennzeichen mit einem Zweitschlüssel erneut in Betrieb und fiel gegen 19.15 Uhr im Stadtgebiet von Bludenz erneut Passanten auf, welche die Polizei verständigten.

Auf Autobahn endgültig gestoppt

Um 19.36 Uhr konnte er dann auf der Autobahn A14 in Höhe der Ausfahrt Frastanz von einer Streife der Autobahnpolizei Bludenz angehalten werden. Der 35-Jährige wird wegen verschiedener Verwaltungsübertretungen sowie Urkundenunterdrückung angezeigt.