Bergstation Diedamskopf
Wirtschaftskammer Vorarlberg
Wirtschaftskammer Vorarlberg
Tourismus

Skigebiete wollen bis Ostern durchhalten

Die Bedingungen für den Frühjahrskilauf könnten derzeit nicht besser sein: Sonne, Schnee und leere Pisten. Während am Wochenende am Diedamskopf im Bregenzerwald zum letzten Mal die Lifte laufen, versuchen die meisten anderen Skigebiete bis Ostern durchzuhalten.

Am Diedamskopf im Bregenzerwald beendet man die Skisaision heuer vorzeitig am 28. Februar. Die Betreiber begründen den Schritt damit, dass die gesamtwirtschaftliche Situation im Auge behalten werden müsse.

Skigebiete wollen bis zum Ende offenhalten

Die anderen großen Skigebiete wollen aber wie geplant bis Saisonende durchhalten. Das hat ein Rundruf der vorarlberg.ORF.at-Redaktion ergeben. Man wolle den Einheimischen auch weiterhin ein Angebot bieten, wenn auch in eingeschränkter Form, heißt es. Aber in diesem Winter müsse man von Woche zu Woche denken, da man nie wissen könne was kommt, so die Seilbahngesellschafter weiter.

Skigebiet Gargellen
JOSEF MALLAUN
Frühjahrsskilauf möglich

Auch der Vorarlberger Seilbahnsprecher Andreas Gapp ist erfreut darüber, dass die Seilbahn-Gesellschaften bis zum Ende durchhalten wollen. Im Kleinwalsertal waren aufgrund der speziellen geografischen Lage den ganzen Winter die Seilbahnen nicht in Betrieb.