Chronik

Über Fahrbahn geschleudert: Mutter und Kind verletzt

Bei einem Unfall auf der A14 sind am Samstagabend eine 29-Jährige und ihr siebenjähriger Sohn verletzt worden. Die Lenkerin verlor die Kontrolle über das Auto, das quer über beide Fahrstreifen schleuderte, gegen die Außenleitschiene prallte und erst nach 30 Metern zum Stillstand kam.

Die Frau fuhr gegen 19.15 Uhr in Richtung Tirol, als ihr Wagen aus noch ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf das Bankett geriet und die Mittelleitschiene touchierte. Das Auto schleuderte quer über beide Fahrstreifen, prallte gegen die Außenleitschiene und kam nach rund 30 Metern zum Stillstand.

Mutter und Sohn wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht. Die Unfallstelle war für rund eine Stunde nur einspurig befahrbar.