Chronik

Stark betrunkener Busfahrer verursacht Unfall

Ein stark alkoholisierter Linienbusfahrer hat in Dornbirn einen Unfall verursacht. Er geriet zu nahe an den Fahrbahnrand und streifte einige Gegenstände. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,7 Promille. Im Bus saßen fünf Fahrgäste. Nach dem Unfall wollte er mit einem anderen Bus weiterfahren.

Am Montagnachmittag war der 45-Jährige in Dornbirn-Stiglingen von der L190 kommend in Richtung Haselstauderstraße unterwegs. Bei einer Kreuzung geriet er zu nahe an den rechten Fahrbahnrand. Der Bus streifte ein Verkehrszeichen, einen Verkehrsspiegel und eine Baumstütze.

Führerschein abgenommen

Nach dem Unfall forderte er die fünf Fahrgäste zum Aussteigen aus dem Bus auf. Dann sammelte er die Fahrzeugteile wie den Außenspiegel auf und fuhr zum Stützpunkt zurück, um mit einem anderen Bus weiterfahren zu können.

Alle Fahrgäste und der Lenker blieben unverletzt. Der 45-Jährige wird angezeigt, zudem wurde ihm vorläufig der Führerschein abgenommen. Zusätzlich muss er mit einer Geldstrafe von mindestens 2000 Euro rechnen. Die Postbus AG hat den Mann fristlos entlassen.