Intensivstation in Dornbirn
Lisa Mathis
Lisa Mathis
Coronavirus

Zwei CoV-Intensivpatienten in Vorarlberg

In Vorarlberg müssen mit Stand Dienstagvormittag zwei Coronavirus-Patienten auf der Intensivstation behandelt werden. Laut Dashboard des Landes sind 532 aktive Infektionen gemeldet.

40 Menschen sind am Montag in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet worden, 65 wurden für wieder genesen erklärt. Zwei weitere Menschen sind an oder mit dem Virus verstorben. Damit waren am Montag noch 532 aktive Infektionen im Land bekannt.

31 Menschen im Krankenhaus

In den Krankenhäusern wurden insgesamt 31 Coronavirus-Erkrankte behandelt, davon zwei auf der Intensivstation. Die Gesamtzahl der Patientinnen und Patienten im Krankenhaus ist damit um zwei gestiegen, auf der Intensivstation wurde eine Person weniger behandelt als am Vortag.

Acht Krankenhausmitarbeiterinnen und Krankenhausmitarbeiter waren mit Stand Dienstagvormittag mit dem Coronavirus infiziert, zehn weitere in Quarantäne.

34 Gemeinden „Coronavirus-frei“

Über 50 aktiv Infizierte wurden nur noch in Vorarlbergs größter Stadt Dornbirn (98) verzeichnet. 34 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.