Flugzeug am Boden auf dem Flughafen Altenrhein
Tino Dietsche/People´s
Tino Dietsche/People´s
Wirtschaft

Altenrhein-Wien: Pause bis Ende März verlängert

Die Fluggesellschaft People´s verschiebt die Wiederaufnahme ihrer Linienverbindung Altenrhein-Wien. Aufgrund der jüngsten Pandemie-Entwicklungen werde die Verbindung erst wieder mit dem Sommerflugplan Ende März aufgenommen, teilte die Geschäftsführung der Fluglinie am Montag mit.

„Aufgrund kontinuierlicher Veränderungen der behördlichen Maßnahmen in Bezug auf das Coronavirus“ wie Lockdown und Einreise- und Quarantäneregelungen stagniere die Nachfrage unverändert, teilte die Fluggesellschaft am Montagmorgen in einer Aussendung mit. Deswegen habe die Geschäftsleitung beschlossen, die Wiederaufnahme der Linienverbindung Altenrhein-Wien erneut zu verschieben – und zwar auf den Beginn des Sommerflugplans am 28. März 2021.

Die dadurch betroffenen Passagiere sollen durch das People’s Info Center informiert werden. Alle Informationen zur aktuellen Situation werden laut der Fluggesellschaft auf der Homepage peoples.ch laufend publiziert.

Flugzeug am Boden auf der Start- oder Landebahn
People´s

Ursprünglich Start Mitte Februar geplant

Ursprünglich sollte die Flugverbindung zum 14. Februar wieder aufgenommen werden. Am 21. Dezember hatte die Fluggesellschaft angekündigt, die Flüge auf der Strecke wegen mangelnder Nachfrage auszusetzen. Bereits während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 gab es eine Pause auf dieser Strecke, Anfang Juni wurde der Betrieb dann wieder aufgenommen.