Notarzt-Jacke von hinten
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

Elfjährige in Schneehaufen verschüttet

Am Freitagnachmittag wurde ein elfjähriges Mädchen in Lustenau in einem Schneehaufen verschüttet. Nach Angaben der Polizei hatte der Lenker eines Schneeräumfahrzeuges das Kind vermutlich übersehen und mit Schnee zugeschüttet. Das Mädchen konnte ausgegraben werden und wurde leicht verletzt.

Laut Polizeibericht wurde am Freitag um 14.30 Uhr in der Bahnhofstraße in Lustenau mit einem Traktor Schnee geräumt. Zu dieser Zeit spielte ein elfjähriges Mädchen am Ende einer Einfahrt bei einem bereits vorhandenen Schneehaufen hinter einem Gestrüpp im Schnee und wollte sich dort ein Iglu bauen.

Vermutlich von Räumfahrzeug verschüttet

Der Lenker eines Schneeräumfahrzeugs übersah vermutlich das Mädchen und schob mit dem Traktor die auf der Zufahrt befindlichen Schneemassen auf den vorhandenen Schneehaufen und verschüttete damit das sich dahinter befindende Mädchen.

Schwester meldet Vermisste bei der Polizei

Um 15.45 Uhr meldete sich die Schwester der Elfjährigen auf der Polizeiinspektion in Lustenau und gab an, dass sie ihre Schwester vermisse. Sie vermute, dass ihre Schwester möglicherweise durch ein Schneeräumfahrzeug verschüttet worden sei und nun unter einem Schneehaufen liegen würde.

Unter großer Anstrengung ausgegraben

Polizisten und Bewohner konnten das Kind daraufhin unter großer Anstrengung ausgraben und bergen. Das Mädchen wurde noch an Ort und Stelle, bis zum Eintreffen der Rettung und des Notarztes, von den Beamten erstversorgt. Im Anschluss wurde das Mädchen mit leichten Verletzungen (Prellungen und Zerrungen) in das Krankenhaus Dornbirn gebracht. Erhebungen zum genauen Unfallhergang liefen am Freitagabend noch.