Unfall Schuttanen
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Schneebedeckte Fahrbahn führte zu Unfällen

Die schneebedeckte Fahrbahn war am Montag der Grund für zwei Autounfälle in Hohenems und Andelsbuch. Zwei Autolenker sind aufgrund des Schneematsches ins Rutschen gekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Bei den beiden Unfällen wurden insgesamt zwei Personen leicht verletzt.

In Hohenems ist Montagnachmittag ein 18-jähriger Autolenker mit einem Bus zusammengeprallt. Der Autofahrer ist laut Polizei von Schuttannen kommend auf der schneebedeckten Fahrbahn im Steilstück kurz vor der Bushaltestelle „Schollaschopf“ ins Rutschen geraten und mit dem entgegenkommenden Linienbus zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde verletzt, der Lenker und die drei Fahrgäste des Busses blieben unverletzt. Der Pkw und der Linienbus wurden bei dem Unfall stark beschädigt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfall Schutannen
Dietmar Mathis
Unfall Schuttanen
Dietmar Mathis
Unfall Schutannen
Dietmar Mathis
Unfall Schuttannen
Dietmar Mathis
Unfall Schutannen
Dietmar Mathis

10-jähriger Bub leicht verletzt

Auch in Andelsbuch sind am Montag aufgrund der rutschigen Schneefahrbahn zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Bei der Kreisverkehrs-Ausfahrt in Richtung Bezau ist das Auto eines 20-Jährigen im Schneematsch ins Rutschen gekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort ist der Autolenker mit einem Pkw zusammengestoßen. Ein Insasse des Autos, ein 10-jähriger Bub, wurde dabei leicht verletzt. An beiden Autos ist Totalschaden entstanden.