LECH,AUSTRIA,26.NOV.20 – ALPINE SKIING – FIS World Cup Lech/ Zuers, parallel giant slalom, ladies. Image shows Katharina Liensberger (AUT). Photo: GEPA pictures/ Christina Moser
GEPA pictures/ Christina Moser
GEPA pictures/ Christina Moser
Sport

Kein Heimsieg bei Parallel-RTL in Zürs

Die Vorarlbergerin Katharina Liensberger schied bei der Rückkehr des Alpinski-Weltcups nach Vorarlberg im Achtelfinale aus. Siegerin beim Parallelbewerb in Lech/Zürs wurde Petra Vlhova. Die Slowakin setzte sich Donnerstagabend in der Zürser Flexenarena im Finale gegen die Überraschungsfahrerin Paula Moltzan aus den USA durch.

Es war nach dem Slalom-Doppeltriumph von Levi der dritte Weltcupsieg für Vlhova innerhalb von nur sechs Tagen. Beste Österreicherin wurde Elisa Mörzinger als Achte. Katharina Liensberger unterlag im Achtelfinale ihrer Gegnerin Marta Bassino aus Italien: „Ich bin definitiv aus dem Rhythmus gekommen, das war nicht zu meinem Vorteil. Es war aber genial, dass ich hier starten durfte.“

Parallel-Riesentorlauf in Zürs

Der alpine Ski-Weltcup hat sein Vorarlberg-Comeback gefeiert. Das Premieren-Rennen haben die Damen mit einem Parallel-Riesentorlauf bestritten. Die Rahmenbedingungen waren perfekt. Nur das Publikum hat gefehlt.

Mörzinger auf Rang acht beste Österreicherin

Von den vier für die abendliche und im RTL-Format gefahrene 16er-Entscheidung qualifizierten ÖSV-Damen schaffte es unter Flutlicht nur Mörzinger in die zweite Runde. Dort unterlag die Oberösterreicherin im Viertelfinale zunächst klar der Schweizerin Lara Gut-Behrami und belegte nach Niederlagen in den Platzierungsrunden gegen Marta Bassino sowie Federica Brignone Rang acht.

Fotostrecke mit 3 Bildern

LECH,AUSTRIA,26.NOV.20 – ALPINE SKIING – FIS World Cup Lech/ Zuers, parallel giant slalom, ladies. Image shows Katharina Liensberger (AUT). Photo: GEPA pictures/ Patrick Steiner
GEPA pictures/ Patrick Steiner
Katharina Liensberger musste sich im Achtelfinale geschlagen geben
LECH,AUSTRIA,26.NOV.20 – ALPINE SKIING – FIS World Cup Lech/ Zuers, parallel giant slalom, ladies. Image shows Elisa Moerzinger (AUT). Photo: GEPA pictures/ Thomas Bachun
GEPA pictures/ Thomas Bachun
Beste österreichische Läuferin war Elisa Mörzinger auf Rang 8
LECH,AUSTRIA,26.NOV.20 – ALPINE SKIING – FIS World Cup Lech/ Zuers, parallel giant slalom, ladies. Image shows Petra Vlhova (SVK) and Federica Brignone (ITA). Photo: GEPA pictures/ Thomas Bachun
GEPA pictures/ Thomas Bachun
Siegerin Petra Vlhova aus der Slowakei, hier im Lauf gegen die Italienerin Federica Brignone

Hirschbühl freut sich auf Parallelbewerb

Am Freitagabend bestreiten die Herren ebenfalls einen Weltcup-Parallelbewerb in Lech/Zürs. Christian Hirschbühl hatte als „Lokalmatador“ eine sehr kurze Anreise. „Die Vorfreude ist groß, dass ich wieder Rennen fahren kann“, sagte der von seiner Adduktorenverletzung wiedergenesene Technik-Spezialist. „Wenn es dann im Ländle auch noch ist, ist es natürlich speziell für mich. Ich freue mich auf die Rennanspannung und auf das Format.“

Weltcup-Rennen in Vorarlberg