Chronik

Neuer Bezirksfeuerwehrinspektor im Bezirk Feldkirch

Im Bezirk Feldkirch ist Wolfgang Huber zum neuen Bezirksfeuerwehrinspektor bestellt worden. Er folgt damit Manfred Morscher nach, der in Pension geht.

Erstmals wurde für die Bestellung der Weg einer offiziellen Stellenausschreibung gewählt, sagt Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter, der mit dem transparenten Auswahlverfahren sehr zufrieden ist.

Mit Huber konnte ein sehr erfahrener Unternehmer mit einem großen Wissensportfolio im vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz für die verantwortungsvolle Aufgabe des Bezirksfeuerwehrinspektors gewonnen werden, sagt Bezirkshauptmann Herbert Burtscher.

Im Bezirk Feldkirch ist Wolfgang Huber zum neuen Bezirksfeuerwehrinspektor bestellt worden
Vorarlberger Landesfeuerwehr
Wolfgang Huber

„Ich freue mich sehr, dass ich mit dieser Aufgabe betraut wurde und ich werde in meiner Arbeit als Bezirksfeuerwehrinspektor mit allen verantwortlichen Funktionären und allen Feuerwehren das gemeinsame erfolgreiche Arbeiten in den Vordergrund stellen. Als Team können wir erfolgreich sein, Synergien nutzen, neue Wege gehen und uns damit den laufenden Herausforderungen erfolgreich stellen“, so die Aussage des neuen Bezirksfeuerwehrinspektors, der offiziell am 1. Mai 2021 sein Amt antreten wird.