Michael Ritsch SPÖ
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Politik

Bregenz: Konstituierende Sitzung wieder verschoben

Bregenz wird noch länger auf den neuen Bürgermeister Michael Ritsch (SPÖ) und die neue Stadtregierung warten müssen. Die wegen der Coronavirus-Erkrankung von Ritsch schon einmal verschobene konstituierende Sitzung wird erneut auf den 2. November verschoben.

Ursprünglich sollte die Sitzung am 19. Oktober stattfinden, erster Ausweichtermin war dann der 23. Oktober. Doch auch dieser Termin kann wegen des Gesundheitszustandes von Ritsch nicht eingehalten werden.

Sitzung aus dem Festspielhaus im Livestream

Ritsch bedankte sich in einer Aussendung „für das Verständnis“ für die Verschiebung. „Ich freue mich wirklich sehr, nun bald gemeinsam mit so vielen engagierten Menschen die Arbeit für Bregenz aufnehmen zu können“, so der neue Bürgermeister.

Die Sitzung wird aufgrund der Abstandsregeln auf der Hauptbühne im Bregenzer Festspielhaus abgehalten und für die Öffentlichkeit als Livestream im Internet übertragen.