Notarzt-Auto
ORF
ORF
Chronik

E-Biker bei Kollision mit Moped schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Nüziders ist am Freitag ein E-Bike-Fahrer schwer verletzt worden. Der Mann kollidierte mit einem Mopedfahrer. In Lustenau musste nach einem Unfall die L204 für rund eine Stunde teilweise gesperrt werden.

Der schwere Unfall in Nüziders ereignete sich am Freitagmittag an der Kreuzung Tranglweg – Gaschamella. Der Mopedfahrer war auf der Vorrangstraße unterwegs – auf der Kreuzung realisierte er, dass ein Fahrradfahrer ebenfalls in die Kreuzung einfuhr. Der Mopedfahrer leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Der E-Bike-Lenker wurde mit schweren Verletzungen stationär im LKH Bludenz aufgenommen. Der Mopedfahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Straßensperre nach Unfall in Lustenau

In Lustenau sorgte ein Auffahrunfall auf der Dornbirner Straße (L204) am Freitagabend für einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Ein 34-Jähriger aus Deutschland und eine 22-Jährige aus der Schweiz fuhren laut Polizei hintereinander auf der L204 – den Angaben zufolge war die 22-jährige Lenkerin kurzzeitig unaufmerksam, weil sie an ihrem Autoradio hantierte, und fuhr auf das Auto des 34-Jährigen auf.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfallauto – Motorhaube eingedrückt
Maurice Shourot
Feuerwehrschild auf Straße
Maurice Shourot
Feuerwehr beim Binden von Öl auf der Straße
Maurice Shourot

Beide Fahrer gaben an, nicht verletzt zu sein. Durch den Auffahrunfall wurden jedoch beide Fahrzeuge erheblich beschädigt, Öl trat aus. Zur Bergung der Fahrzeuge und zur Reinigung der Straße wurde die L204 in Fahrtrichtung Lustenau zwischen 19.35 Uhr und 20.35 Uhr mehrfach komplett gesperrt.