Chronik

Alko-Lenker rammte Gegenverkehr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Freitagnacht in Bürserberg ereignet. Ein stark alkoholisierter Autolenker geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Eine Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, die anderen Unfallbeteiligten, darunter der Unfallverursacher, blieben unverletzt.

Der 22-jährige Autolenker war um 22.15 Uhr auf der L82 in Richtung Brand unterwegs. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung und überhöhter Geschwindigkeit geriet er mit seinem Fahrzeug im Ortsteil Tschapina in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto einer 20-Jährigen. Die Frau versuchte noch auszuweichen, sie konnte jedoch ein seitliches Streifen der Fahrzeuge nicht mehr verhindern.

Die 20-jährige Frau wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Der 22-jährige Unfallverursacher sowie die Mitfahrer in den Fahrzeugen, eine 22-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann, blieben unverletzt. Alle Beteiligten stammen aus dem Bezirk Bludenz.

Fahrzeuge stark beschädigt

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die L82 war an der Unfallstelle zwischen 22.15 Uhr und 23.50 Uhr nur erschwert passierbar. Nach Abschluss der Erhebungen wird der 22-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit an die zuständigen Behörden angezeigt werden.