THEMENBILD: Anhaltezeichen Halt Polizei Kelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

17-jähriger Mopedfahrer flüchtet vor Polizei

In Nüziders ist ein 17-jähriger Jugendlicher mit seinem Moped vor der Polizei geflüchtet. Der Mopedfahrer war viel zu schnell unterwegs. Als ihn die Polizei anhalten wollte, fuhr der Jugendliche einfach weiter und brachte dabei einige Menschen in Lebensgefahr.

Im Kreuzungsbereich der Autobahnabfahrt in Nüziders fiel der Bludenzer Polizei am vergangenen Mittwochabend ein junger Mopedfahrer auf, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Polizisten versuchten den Jugendlichen zum Anhalten zu bewegen, doch der Moped-Lenker missachtete jegliche Anhalteversuche der Polizei und flüchtete.

Personen sprangen zur Seite, um auszuweichen

Selbst als ihm die Beamten mit einer Polizeistreife nachfuhren und ihn somit zum Anhalten zwingen wollten, hielt der Jugendliche nicht an. Als er weiter auf den Illweg flüchtete, gefährdete der Mopedlenker laut Polizei gleich mehrere Personen, die ihm ausweichen und zum Teil auf die Seite springen mussten, um nicht vom Moped erfasst zu werden.

Einige Zeit später konnte der 17-Jährige schließlich von der Polizei ausgeforscht werden. Die Polizei Bludenz sucht nun jene Passantinnen und Passanten, die durch die Fahrweise des Jugendlichen gefährdet wurden.