Emser Markt Hohenems
Stadt Hohenems
Stadt Hohenems
Coronavirus

Weitere Feste werden abgesagt

Aufgrund der nach wie vor schwierigen Situation in der aktuellen Coronavirus-Krise muss auch die Stadt Hohenems das Emser Markt(Straßenfest) Ende September aus Sicherheitsgründen absagen.

Jedes Jahr zieht das Traditionsfest über 10.000 Besucher nach Hohenems. „Wir haben die Auflagen, die einzuhalten sind, genau geprüft und entschieden, dass das lebendige Konzept des Emser Markt mit den vielen Marktständen, mehreren Bühnen mit Livemusik und langen Begegnungstafeln, unmöglich mit den geltenden Veranstaltungsauflagen sauber über die Bühne zu bringen sind“, so Bürgermeister Dieter Egger. Hier gehe es ihnen ähnlich wie Lustenau oder Bregenz, die aus den gleichen Gründen bereits die Kilbi und das Hafenfest absagen mussten.

Eroeffnung der neuen Marktstraße in Hohenems
Stadt Hohenems
Markstraße in Hohenems

Mit neuen Konzepten gegen die Krise

Hohenems wird die weitere Entwicklung der Krise, Auflagen und Infektionszahlen genau im Blick behalten und arbeitet intern an kleinen und qualitätsvollen Veranstaltungskonzepten und Kulturprogrammen, die sicher mit den Auflagen abzuwickeln sind.

Kleinere Veranstaltungen wurden bereits erfolgreich durchgeführt, auch ein Open-Air-Festival unter COVID-19-Bedingungen.
Es sei sogar gelungen, neue Geschäfte und Läden anzuziehen. ‚Ems hilft zemma‘ bleibe das Motto – gemeinsam werde man in der Stadt dem Virus weiterhin die Stirn bieten, auch ohne Großveranstaltungskonzepte.