Famlienwanderung in Vorarlberg
Fink/Vorarlberg Tourismus
Fink/Vorarlberg Tourismus
Politik

V-Card bei Familien heuer besonders beliebt

In Vorarlberg sind bislang 25.000 V-Cards zur Unterstützung von Familien in der Coronavirus-Krise ausgegeben worden. Das sind laut Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) schon jetzt mehr als doppelt so viele wie im gesamten Vorjahr.

Laut Wallner zeigt somit das beschlossene Familienpaket für den diesjährigen Sommer erste Erfolge: „Es ist uns wichtig, die Familien im Land besonders in dieser Zeit zu entlasten“.

Familienermäßigungen in vielen Bereichen

Mit der V-Card können Familienermäßigungen in über 200 Partnerbetrieben im Bereich Kultur, Freizeit und Sport, Elternbildung und beim Vorarlberger Verkehrsverbund in Anspruch genommen werden. Jedes der 85 verzeichneten Ausflugsziele in Vorarlberg und Liechtenstein kann bis Ende Oktober einmal kostenlos besucht werden.

Voraussetzung für den Kauf der V-Card zum Vorzugspreis ist der Vorarlberger Familienpass, der einmalig und kostenlos bei jeder Gemeinde beantragt werden kann. Die V-Card gilt zwischen Mai und Oktober.

Heuer können Familien die Karte von Vorarlberg Tourismus zu einem Vorzugspreis erwerben. Für einen im Familienpass eingetragenen Erwachsenen kostet die V-Card 46 Euro, ohne Familienpass 96 Euro. Neu ist in diesem Sommer, dass die Karte für den zweiten eingetragenen Erwachsenen und alle Kinder bis 15 Jahre kostenlos ist. Und Alleinerziehende erhalten die V-Card zum halben Preis.

Zudem erhalten Familienpass-Besitzer, die schon zwei Karten für 2020 gekauft haben, das Geld zurück. Bezüglich der Rückerstattung können sich Familien bei info@familienpass-vorarlberg.at oder telefonisch (+43 5574 511 22198) erkundigen.