Feuerwehrleute am Einsatzort
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Keine Verletzten bei Brand in Wohnanlage

In einer Wohnanlage in Röthis ist am Samstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand in einer der Wohnungen rasch unter Kontrolle bringen. Die Bewohnerin war außer Haus, daher wurde niemand verletzt.

Gegen 17.00 Uhr entdeckte ein an der Wohnanlage vorbeifahrender Mann die Flammen auf dem Balkon der Wohnung und alarmierte die Einsatzkräfte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer bereits ins Innere des Hauses ausgebreitet.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Brandschäden auf einem Balkon
Bernd Hofmeister
Feuerwehrleute am Einsatzort
Bernd Hofmeister
Brandschäden an einem Balkon
Bernd Hofmeister
Brandschäden an einem Balkon
Bernd Hofmeister

Die Bewohnerin war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause, sie hatte die Wohnung kurz vorher verlassen. Gegenüber der Polizei gab die Frau an, am Balkon geraucht und die Zigarette anschließend im Aschenbecher ausgelöscht zu haben. Ob das Feuer dadurch ausgelöst wurde, ist noch nicht klar. Der durch den Brand entstandene Sachschaden ist beträchtlich.