Chronik

Nach Drogenkonsum nackt in fremder Wohnung

Ein nacktes Brüderpaar hat am Mittwoch für Polizeieinsätze in St. Gallen (CH) gesorgt. Die beiden Männer – 26 und 32 Jahre alt – konsumierten am Nachmittag Drogen. Einer der beiden ging nackt spazieren, der andere setzte sich später in einer fremden Wohnung nackt aufs Sofa.

Am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr meldete sich ein Anwohner bei der Stadtpolizei St.Gallen und gab an, dass in seiner Wohnung ein fremder Mann stehe, der sich ausziehe. Beim Eintreffen der Polizei saß der fremde Mann nackt auf dem Sofa und konnte auf Fragen kaum eine Antwort geben.

Nackt auf der Straße unterwegs

Er gab lediglich an, zuvor mit seinem Bruder im Wald LSD konsumiert zu haben. Wo sich sein Bruder nun befinde, wisse er nicht. Dieser wurde jedoch bereits drei Stunden zuvor durch eine Polizeistreife angehalten und befand sich auf dem Polizeiposten. Die Streife war gegen 17.00 Uhr ausgerückt, weil ein nackter Mann auf offener Straße unterwegs sei. Auch er konnte keine Fragen beantworten.

Die beiden Brüder im Alter von 26 und 32 Jahren wurden durch einen Arzt begutachtet und mussten die Nacht auf dem Polizeiposten verbringen.