Chronik

Graffiti: Herzen versprüht

Eine unbekannte Täterschaft hat in der Gemeinde Silbertal mehrere Herzen an Gebäude gesprüht. Die Polizei spricht von „Graffiti-Schmierereien“. Auch in Bludenz sind Graffitis aufgetaucht.

Nach Polizeiangaben wurden die Herzen am Montag an mehrere Objekte besprüht, darunter die Infotafel eines Einkaufsmarktes in der Dorfstraße und eine Bushaltestelle.

Herz an Holzwand gesprüht
Polizei
Ob es sich beim Motiv um Liebeskummer handelt, liegt noch im Dunkeln

Graffitis auch in Bludenz

Auch in Bludenz waren offenbar Sprayer unterwegs. Am Montag wurden Worte und Zahlen beim Rastplatz Radin an der Arlbergschnellstraße entdeckt.

Die Täterschaft besprühte dabei im Herrenabteil die Innenwände mit Worten und Zahlen „6890“, „F/SCA/A“, „1312“, „LA“, „HASH“, „FUCK SCRA“, „STARi 77“, „OTT“, „P15“, „SIKTER“ Die Graffitis konnten nur teilweise entfernt werden. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise.