Unwetter Dalaas
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Unwetter: Murenabgänge und Straßensperren

Ein heftiges Schlagwetter mit Starkregen und Hagel ist am Samstagnachmittag in Dalaas im Klostertal niedergegangen. Es kam zu Murenabgängen, wodurch auch die Alfenz aufgestaut wurde. Die Bundesstraße musste gesperrt werden.

Zum Unwetter kam es gegen 16.15 Uhr. Durch die Vermurungen wurden die beiden Parzellen Mason und Röcken vom Dorf abgeschnitten. Die Bundesstraße L97 wurde von der Alfenz überflutet und musste bis 20.00 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

Fotostrecke mit 11 Bildern

Unwetter Campingplatz Dalaas
APA/ORTSFEUERWEHR DALAAS
Unwetter Dalaas
Bernd Hofmeister
Unwetter Dalaas
Bernd Hofmeister
Unwetter Dalaas
Bernd Hofmeister
Unwetter Dalaas
Bernd Hofmeister
Unwetter Dalaas
Bernd Hofmeister
Unwetter Dalaas
Bernd Hofmeister
Unwetter Dalaas
Bernd Hofmeister
Unwetter Dalaas
Bernd Hofmeister
Unwetter Dalaas
Bernd Hofmeister
Unwetter Dalaas
Bernd Hofmeister

Die Feuerwehren Dalaas und Wald am Arlberg rückten mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften aus. An den Aufräumarbeiten beteiligten sich auch mehrere Firmen mit ihren entsprechenden Fahrzeugen.

Muren verursachen Straßensperren in Schoppernau

Im Gemeindegebiet von Schoppernau und in Dalaas am Arlberg kam es aufgrund des heftigen Gewinnters zu Murenabgängen und Straßensperren.

Straßensperre auch im Bregenzerwald

Auch im Gemeindegebiet von Schoppernau im Bregenzerwald kam es wegen eines heftigen Gewitters zu einer vorübergehenden Sperre der L200. Die Landesstraße wurde auf einer Länge von 70 Metern durch Kies aus überlaufenden Seitenbächen verlegt.