Mann mit Stichverletzungen und Frau mit Platzwunde aufgefunden
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Messerstiche: 75-jähriger in U-Haft

Nach einem möglichen gewalttätigen Ehestreit in Lustenau ist ein 75-Jähriger in Untersuchungshaft genommen worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes.

Am Donnerstagvormittag fand die Polizei das verletzte Ehepaar in einem Wohnhaus in Lustenau vor. Der 75-Jährige hatte Stichverletzungen im Bauch, seine 77-jährige Ehefrau eine Kopfverletzung. Vor Ort wurde ein blutiges Küchenmesser sichergestellt. Vorerst war eine Befragung des Ehepaars nicht möglich, beide mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Am Samstag hat die Polizei nun bekannt gegeben, dass die Ursache für die Verletzungen ein Streit mit gegenseitiger Gewaltanwendung zwischen dem Ehepaar gewesen sein dürfte . Das habe die erste Einvernahme des 75-Jährigen ergeben.

Noch keine Einvernahme der Frau möglich

Die Frau befindet sich laut Polizei weiter im Krankenhaus und ist nach wie vor nicht vernehmensfähig. Sie befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Über den 75-Jährigen wurde am Sonntag die Untersuchungshaft verhängt.