Sport

Kiene wird neuer Trainer bei Austria Lustenau

Der SC Austria Lustenau verpflichtet Alexander Kiene als neuen Cheftrainer. Der 42-Jährige unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2022. Der hierzulande noch unbekannte Kiene war bislang als Trainer in der deutschen Regionalliga Nord tätig.

Kiene wird neuer Trainer bei Austria Lustenau

Der SC Austria Lustenau verpflichtet Alexander Kiene als neuen Cheftrainer. Der 42-Jährige unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2022. Der hierzulande noch unbekannte Kiene war bislang als Trainer in der deutschen Regionalliga Nord tätig.

In Vorarlberg will Alexander Kiene nun den nächsten Karriereschritt gehen und Austria Lustenau zurück in die Erfolgsspur führen. Bei seinen bisherigen Trainerstationen zeigte Kiene, dass er junge Mannschaften entwickeln und Strukturen weiter professionalisieren kann, heißt es in einer Aussendung des Fußballvereins.

Neuer Trainer bei Austria Lustenau Alexander Kiene
Austria Lustenau

Kiene, der die Trainer-Lizenz des DFB hat, betreute zuletzt den VfB Oldenburg (vierthöchste Spielklasse in Deutschland). Der gebürtige Niedersachse war hauptberuflich als Sport- und Englisch-Lehrer tätig und hat sich für seine neue Aufgabe als Lehrer beurlauben lassen. Der neue Cheftrainer wird die Mannschaft mit dem Start der Vorbereitung auf die neue Saison erstmals auf dem Platz begrüßen. Bis dahin wird er in enger Zusammenarbeit mit der sportlichen Führung die Planungen vorantreiben.