Notarzthubschrauber Christophorus 8
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Chronik

Schwere Freizeitunfälle im Bezirk Bludenz

Im Lauf des Samstags zogen sich drei Personen bei Freizeitbeschäftigungen schwere Verletzungen zu. Zwei Downhill-Fahrradstürze und ein Go-Kart-Unfall machten jeweils den Einsatz des Rettungshubschraubers erforderlich, wie die Polizeiinspektion Bludenz mitteilt.

Am Samstagmittag befuhr ein 32-Jähriger mit seinem Fahrrad eine Downhillstrecke im Oberland. Bei der Abfahrt stürzte er, fiel über das Fahrrad und prallte gegen einen Baum. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

Mit Fuß unter Go-Kart gekommen

Auf einer dafür vorgesehenen Strecke im Bereich Bürserberg fuhr eine 16-Jährige in einer Gruppe mit einem Go-Kart über einen Güterweg talwärts. Dabei geriet sie mit dem linken Fuß unter das Gefährt und zog sich einen offenen Unterschenkelbruch zu. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Erneuter Sturz auf Downhill-Strecke

Am frühen Samstagnachmittag fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Fahrrad auf einer dafür vorgesehenen Downhill-Strecke im Oberland. Dabei kam er selbstverschuldet zu Sturz und zog sich vermutlich eine Schlüsselbeinfraktur und eine Beckenfraktur zu. Der Rettungshubschrauber transportierte auch ihn ins Landeskrankenhaus Feldkirch.