Blaulicht
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Chronik

Flüchtender Alkolenker rammt Polizeiauto

Mit einer gefährlichen Autofahrt durch Altach wollte ein 54-Jähriger in der Nacht auf Freitag vor einer Polizeikontrolle flüchten. Am Ende der Flucht fuhr der offensichtlich Betrunkene gegen ein Polizeiauto.

Kurz vor 23.00 Uhr wurde die Polizei auf die unsichere Fahrweise des Mannes aufmerksam. Als die Beamten den Lenker kontrollieren wollten, flüchtete er durch Altach in Richtung Mäder. Bei der Flucht fuhr der Mann so rücksichtslos, dass es laut Polizei zu mehreren gefährlichen Situationen gekommen war. Alle Anhalteversuche der Polizei ignorierte er.

In Sackgasse gestellt

Ende der Flucht war schließlich in einer Sackgasse. Die Polizisten stellten ihr Dienstauto hinter dem Fluchtauto ab. Daraufhin fuhr der 54-Jährige rückwärts gegen das Polizeiauto. Die Beamten konnten den 54-Jährigen aus dem Auto ziehen – er war offensichtlich stark betrunken, verweigerte aber einen Alkoholtest. Der Mann besitzt keinen Führerschein.

Personen wurden glücklicherweise bei der Flucht nicht verletzt, die Höhe des Sachschadens am Polizeiauto steht noch nicht fest. Der 54-Jährige wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit, Widerstand gegen die Staatsgewalt und verschiedener Verwaltungsübertretungen angezeigt.