Chronik

Anhänger kippte samt Bagger in Wiese

In Tschagguns ist am Montagmittag der Anhänger eines Lkw von der Straße abgekommen und in eine Wiese gekippt. Der Anhänger musste samt Ladung – einem Bagger – per Kran wieder aufgerichtet werden.

Der 54-jährige Lastwagenfahrer war am Montagmittag mit seinem Lkw auf der Silvrettastraße (L188) in Richtung Schruns unterwegs. Laut seinen Angaben musste er wegen eines entgegenkommenden Autos nach rechts ausweichen, worauf der Anhänger von der Fahrbahn abkam, etwa einen Meter bergab auf eine Wiese rutschte und schließlich auf die rechte Seite kippte.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Anhänger mit Bagger umgekippt – Bergungsarbeiten mit Kran
Feuerwehr Tschagguns
Anhänger mit Bagger umgekippt – Bergungsarbeiten mit Kran
Feuerwehr Tschagguns
Anhänger mit Bagger umgekippt
Feuerwehr Tschagguns

Der Lkw kam schräg auf beiden Fahrspuren zum Stillstand, blieb aber mit dem Anhänger verbunden und versperrte dadurch die gesamte L188. Der Anhänger und der Bagger mussten schließlich mit einem Kran aufgerichtet werden.

Hoher Sachschaden

Der Sachschaden am Anhänger war enorm. Beim Bagger, der nach dem Umkippen noch am Anhänger befestigt war, wurden die Fahrerkabine und der Greifarm beschädigt. Auch der Straßenbelag wurde durch den umgekippten Anhänger in Mitleidenschaft gezogen. Zudem trat Öl in die Wiese aus, welches von der Feuerwehr Tschagguns gebunden werden musste.