Aufräumarbeiten Bahnstrecke
M.Shourot
M.Shourot
chronik

Baum auf Oberleitung: Bahnstrecke gesperrt

In der Nacht auf Samstag ist die Zugstrecke Wolfurt-St. Margrethen (CH) wegen eines Oberleitungsschadens gesperrt worden. Zwischen Hard und Lustenau wurde ein Baum auf die Oberleitung geschleudert. Die Leitung lag am Boden, Funken sprühten.

Der Baum fiel während des starken Regens gegen 20.30 Uhr auf die Leitung. Dadurch wurde ein Kurzschluss verursacht, der die Bahnstrecke lahmlegte. Nach Angaben der ÖBB wurde der Schaden bis kurz nach 3.00 Uhr repariert und die Bahnstrecke wieder freigegeben. In der Zwischenzeit mussten die Passagiere von zehn Zügen auf Busse umsteigen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Hard und die ÖBB-Betriebsfeuerwehr.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Aufräumarbeiten Bahnstrecke
M.Shourot
Aufräumarbeiten Bahnstrecke
M.Shourot
Reparatur Oberleitung
M. Shourot
Aufräumarbeiten Bahnstrecke
M.Shourot
Aufräumarbeiten Bahnstrecke
M.Shourot
Aufräumarbeiten Bahnstrecke
M.Shourot
Reparatur Oberleitung
M. Shourot
Reparatur Oberleitung
M. Shourot
Reparatur Oberleitung
M. Shourot

Keine weiteren wetterbedingten Einsätze

Nach Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) in Feldkirch gab es sonst in der Nacht auf Samstag keine wetterbedingten Einsätze.