Chronik

Explosion auf Motorboot im Lochauer Hafen

Im Maschinenraum eines Motorboots im Lochauer Hafen ist es am Mittwoch zu einer Explosion gekommen. Durch die Explosion schlug es nach Angaben der Polizei die Lucke des Maschinenraumes auf und zerfetzte den Teppich an Deck. Verletzt wurde niemand.

Der 52-jährige Mann aus Lochau wollte mit seiner Frau eine Bootsfahrt machen. Die beiden Motoren starteten aber erst nach mehreren Versuchen, als der Bootseigner etwas mehr Gas gab, um die Motoren warmlaufen zu lassen, entzündete sich das inzwischen angesammelte Benzin-Luft-Gemisch.

Durch die Explosion schlug es nach Angaben der Polizei die Lucke des Maschinenraumes auf und schleuderte verschmorte Teile des Bootsteppichs durch die Luft. Der 52-Jährige konnte mit dem Feuerlöscher das Ausbreiten des Feuers verhindern. Er und seine Frau wurden nicht verletzt. Am Motorboot entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Andere Boote oder Personen befanden sich nicht im direkten Gefahrenbereich.