Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Betrunkener flüchtete nach Unfall durch Wald

Ein 21-Jähriger hat am Samstagabend in Feldkirch die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto schleuderte über eine Kreuzung und blieb an einer Böschung stehen. Der Betrunkene flüchtete durch einen Wald, wurde aber von Passanten verfolgt.

Der junge Lenker war gegen 21.30 Uhr auf der L190 von Feldkirch kommend in Richtung Frastanz unterwegs. Kurz nach dem Schattenbergtunnel streifte er mit dem Vorderrad eine Bordsteinkante und verlor so die Kontrolle über das Auto.

Von Polizeistreife gestoppt worden

Das Fahrzeug wurde über eine ampelgeregelte Kreuzung geschleudert und blieb danach an einer Böschung stehen. Der Unfalllenker flüchtete zu Fuß in Richtung Frastanz und wurde dabei von Passanten verfolgt. Durch ein Waldstück lief der 21-Jährige auf die L190, wo er von einer Polizeistreife gestoppt wurde.

Laut Polizei war der Frastanzer stark alkoholisiert. Er wurde mit Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Zudem wird er bei der Bezirkshauptmannschaft Feldkirch angezeigt.