Chronik

Höchst: Nackter randalierte auf Baugerüst

Ein 42-jähriger nackter Mann hat Freitagvormittag in Höchst (Bezirk Bregenz) auf dem Baugerüst eines Wohnhauses randaliert und einen 87-jährigen Mann attackiert. Nach Polizeiangaben befand er sich in einem psychischem Ausnahmezustand.

Die Polizei wurde verständigt, weil sich der Mann aggressiv verhalten und gegen eine Haustüre schlagen würde. Als die Exekutive eintraf, befand sich der Mann auf dem Baugerüst, er habe sich in einem „psychischen Ausnahmezustand“ befunden.

Gitter und Bretter vom Gerüst geworfen

Der Mann schlug schließlich eine Fensterscheibe ein und gelangte so in die Wohnung des 87-Jährigen, wo er diesem einen Faustschlag ins Gesicht versetzte, berichtete die Polizei. Anschließend warf der 42-Jährige Gitter und Holzbretter vom Gerüst auf die darunter stehenden Polizisten und weitere Personen. Mehrere Autos wurden dabei beschädigt.

Nach einem Pfefferspray-Einsatz konnte der Mann schließlich festgenommen werden. Dabei ging er mehrfach gegen die Beamten vor. Eine hinzugezogene Ärztin verfügte eine Einweisung in das Landeskrankenhaus Rankweil. Der 42-Jährige wird wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, Gefährdung der körperlichen Sicherheit und versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.