Chronik

Elektro-Einrad löste Brand aus

Ein Elektro-Einrad hat am Sonntag in Vandans einen Brand in einer Garage ausgelöst. Nach Angaben der Polizei war das Gefährt zum Aufladen an eine Steckdose angeschlossen. Die Garage wurde durch das Feuer stark beschädigt.

Das in der Garage eines Wohnhauses abgestellte elektrisch betriebene Einrad geriet laut Polizei am Sonntag gegen 16.00 Uhr in Brand. Eine Nachbarin bemerkte, dass Rauch aus der Garage kam und informierte Eigentümer und die Feuerwehr, die den Brand rasch löschen konnte. Da die Garage nicht mit dem Wohnhaus verbunden ist, griff das Feuer nicht auf den Wohntrakt über. Das Einrad brannte vollständig ab, die Garage wurde erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Die genaue Ursache für den Brand ist noch unklar – das Gefährt war laut Polizei zum Aufladen an eine Steckdose angeschlossen. Die Feuerwehren Vandans und Gantschier waren mit sechs Fahrzeugen und mehr als 50 Leuten im Einsatz.