Chronik

Fahrerflucht von E-Biker: Frau schwer verletzt

Am Pfingstsonntag sind auf dem Radweg zwischen Lorüns und Bludenz zwei E-Biker zusammengestoßen. Dabei wurde eine 37-jährige Frau schwer verletzt. Der andere Radfahrer flüchtete zuerst und weigerte sich dann, seine Daten bekannt zu geben.

Die 37-Jährige war kurz nach 22.00 Uhr mit ihrem Lebensgefährten auf dem Radweg aus dem Montafon kommend in Richtung Bludenz unterwegs. Beide radelten mit E-Bikes. Bei der Ortseinfahrt Lorüns kam dm Paar ein E-Biker entgegen. Er streifte am Lenkrad der 37-Jährigen, wodurch diese zu Sturz kam und sich dabei schwer verletzte.

Der Unfallverursacher hielt nicht an und flüchtete, wurde aber vom Lebensgefährten der verletzten Frau verfolgt und gestellt. Er weigerte sich jedoch, seine Daten bekannt zu geben. Die Polizei sucht nun nach dem Radfahrer und Zeugen des Unfalls.