brennende Busse
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Abgestellte Linienbusse ausgebrannt

Auf einem Campingplatz in Bregenz sind am Sonntagmorgen zwei ausgemusterte Linienbusse ausgebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen beide Busse in Vollbrand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Die beiden auf dem Campingplatz abgestellten Busse standen gegen 02.00 Uhr in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer mit 25 Einsatzkräften unter Kontrolle bringen und löschen, dennoch brannten die Fahrzeuge völlig aus. Ein Übergreifen der Flammen auf einen dritten Bus konnte weitgehend verhindert werden, er wurde nur leicht beschädigt.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Bus mit Löschschaum, Feuerwehr
Maurice Shourot
brennender Bus
Maurice Shourot
brennender Bus
Maurice Shourot
Bus mit Löschschaum, Feuerwehr
Maurice Shourot
brennender Bus
Maurice Shourot
Bus mit Löschschaum
Maurice Shourot
Bus mit Löschschaum
Maurice Shourot
Feuerwehr im Einsatz
Maurice Shourot

Polizei geht von Brandstiftung aus

Laut Feuerwehr war es eine besondere Herausforderung, die Niederflurfahrzeuge an der Unterseite zu löschen, weil diese sich dicht über dem Boden befindet. Zudem sei nicht klar gewesen, ob sich in den Bussen auf dem Campingplatz Gasflaschen befinden. Deshalb wurde zunächst mit großem Sicherheitsabstand gelöscht. Durch eine große Hitzeentwicklung seien mehrere Rohre zerplatzt, was mehrfach zu einem lauten Knall geführt habe, so die Feuerwehr.

Verletzt wurde niemand. Bislang geht die Polizei davon aus, dass ein Unbekannter die Fahrzeuge in Brand gesteckt hat.