Chronik

Rabiater Alkolenker bei Polizeikontrolle verletzt

Ein erheblich alkoholisierter 58 Jahre alter Autofahrer, der ohne Kennzeichen unterwegs war, ist am Freitagmittag in Lauterach bei einer Polizeikontrolle mehrmals auf die Beamten zugefahren. Der Mann weigerte sich zudem, aus dem Auto auszusteigen.

Der Autofahrer wurde am Freitagmittag von einer Polizeistreife im Bereich der Lauteracher Achbrücke angehalten, weil er ohne Kennzeichen unterwegs war. Der Mann habe sein Fahrzeug zunächst zwar gestoppt, sich dann aber sehr unkooperativ verhalten, berichtete die Polizei.

Bei Festnahme am Arm verletzt

So kam er den Angaben zufolge der Aufforderung der Beamten, ihrem Dienstfahrzeug zu folgen, nicht nach und fuhr mehrmals auf die Beamten zu. Da er sich auch weigerte, aus dem Auto auszusteigen, setzten die Polizisten seine Festnahme mit Körperkraft durch. Dabei wurde der Mann laut Polizei am Arm verletzt und musste anschließend im Landeskrankenhaus Bregenz behandelt werden. Die Polizisten blieben unverletzt.

Ein Alkomattest ergab, dass der 58-Jährige erheblich alkoholisiert war. Er wird auf freiem Fuß wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.