Chronik

Männerrunde endete mit Bauchschuss

Ein 57-jähriger Mann ist am Montag in einer Männerrunde nach Angaben der Polizei versehentlich angeschossen worden. Die Waffe wurde im Garten bei einer Männerrunde umhergereicht.

Am Dienstag trafen sich vier Männer im Alter zwischen 57 und 73 Jahren im Garten eines 69-Jährigen. Gegen 18.00 Uhr holte der Gartenbesitzer einen Revolver Kaliber 22 aus dem Keller. Die geladene Waffe machte dann die Runde. Dabei löste der Revolverbesitzer unabsichtlich einen Schuss aus, als er die Waffe in der Hand hielt. Getroffen wurde der 57-Jährige in der Runde. Er erlitt einen Bauchschuss und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Mann befindet sich laut Polizei außer Lebensgefahr.

Gegen den 69-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.