ÖBB-Schienen
ÖBB
ÖBB
Verkehr

Arlberg-Bahnstrecke am Wochenende gesperrt

Die Arlberg-Bahnstrecke wird am kommenden Wochenende gesperrt. Grund sind wichtige Instandhaltungsarbeiten der ÖBB. Zwischen Feldkirch und Ötztal wird von Samstagvormittag bis Montagnachmittag ein Schienenersatzvekehr mit Bussen eingerichtet.

Während der Bauphasen sind Änderungen laut ÖBB zum gewohnten Fahrplan unausweichlich. Aufgrund wichtiger Instandhaltungsarbeiten wird die Arlbergbahnstrecke im Zeitraum von 25. April (7.30 Uhr) bis 27. April 2020 (16.00 Uhr) für den Zugverkehr gesperrt.

Für die Fernverkehrszüge wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Ötztal und Feldkirch eingerichtet. Die Reisenden werden ersucht, auf die farbliche Kennzeichnung der Busse zu achten:

• Rot gekennzeichneten Fernverkehrsbusse fahren zum gewünschten Ziel zwischen Ötztal und Feldkirch.

• Grün gekennzeichnete Fernverkehrsbusse fahren direkt vom Einstiegsort ohne Zwischenhalt nach Feldkirch bzw. nach Ötztal.

Fahrplan online

Die Züge des Fernverkehrs in Vorarlberg fallen während der Dauer der Sperre der Arlbergbahnstrecke zur Gänze aus. Die Kundinnen und Kunden werden gebeten, zwischen Bludenz – Feldkirch und Bregenz auf die Züge des Nahverkehrs auszuweichen. Die Nahverkehrszüge (REX und S-Bahn-Züge) in Vorarlberg fahren während der Sperre laut COVID-19 Sonderfahrplan. Dieser Fahrplan ist online verfügbar.

Einschränkungen auch in Feldkirch-Altenstadt

Und in Feldkirch-Altenstadt wird die Fahrbahn der Eisenbahnkreuzung Reichsstraße erneuert. Dadurch kommt es in diesem Bereich von Samstag bis Dienstag ebenfalls zu Einschränkungen.