Sport

Dreimal Gold für Egger bei Junioren Ski-WM

Die 19-jährige Magdalena Egger aus Lech hat dreimal Gold bei der Junioren Ski-WM in Narvik in Norwegen gewonnen. Nach der Abfahrt und dem Super-G am Wochenende, gewinnt sie am Montag auch die Kombination.

Wieder gewinnt Egger vor ihrer österreichischen Teamkollegen Lisa Grill. Die zweite Vorarlbergerin Michelle Niederwieser beendet die Kombination auf Platz elf.

Magdalena Egger
ÖSV

Magdalena Egger: „Der Super-G war schon ein Wahnsinn! Ich bin ins Ziel gekommen und hätte mir nicht gedacht, dass ich führe. Es war komplett konträr zum letzten Tag, es war nicht leicht zu fahren mit der hohen Nummer und dass ich das dann im Slalom auch nochmal so hintergebracht habe, ist grenzgenial. Narvik ist ein guter Boden, da komme ich sehr gerne wieder.“

Gold im Super-G

Egger holte bereits am Wochenende zwei Goldmedaillen. Nach dem Sieg in der Abfahrt am Samstag gewinnt die 19-Jährige am Sonntag auch den Super-G. Sie setzte sich erneut vor ihrer österreichischen Teamkollegin Lisa Grill durch, mit 28 Hundertstel ist der Vorsprung diesmal deutlich größer. Die zweite Vorarlbergerin Michelle Niederwieser klassiert sich nach einem schweren Fehler nicht unter den Top 20.

Gold in der Abfahrt

Egger gewann am Samstag bereits die Abfahrt. Auf den zweiten Platz fuhr ebenfalls eine Österreicherin. Silber ging mit nur 0,09 Sekunden Rückstand an die gleichaltrige Salzburgerin Lisa Grill. Die drittplatzierte Italienerin Monica Zanoner lag bereits 66 Hundertstelsekunden zurück.

Auch bei den Herren war Österreich in der Abfahrt mit Stefan Rieser auf dem Podest vertreten. Der 21-jährige Salzburger holte Bronze, Gold gewann der Schweizer Alexis Monney vor Simon Talacci aus Italien.