Tourengeher
APA/Georg Hochmuth
APA/Georg Hochmuth
Chronik

Tourengeher im Grenzgebiet vermisst

Ein 55-jähriger Skitourengeher ist im deutsch-österreichischen Grenzgebiet abgängig. Er könnte sich auch am Hohen Ifen in Vorarlberg aufgehalten haben. Der Mann wird seit Montag vermisst.

Ein 55-jähriger Skitourengeher ist im deutsch-österreichischen Grenzgebiet abgängig. Der vermisste Stefan Ziechnaus hat seine Unterkunft in Oberstdorf am Montag zuletzt benutzt, berichtete die Tiroler Polizei unter Berufung auf ihre deutschen Kollegen. Er könnte sich am Dienstag noch im Bereich Nebelhorn oder Schneck in Deutschland, aber auch am Hohen Ifen in Vorarlberg aufgehalten haben.

Der Vermisste ist laut Polizei 175 cm groß und kräftig gebaut. Er hat rot-graue, lichte Haare. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Oberstdorf unter der Telefonnummer 0049/8322 9604-0 erbeten.