Einsatzkräfte sind im Kreis versammelt und geben einer vom Brand betroffenen Person Sichtschutz.
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Küchenbrand: Frau bewusstlos aufgefunden

Am Freitag kam es in Ludesch um kurz vor 12.00 Uhr zu einem Wohnungsbrand. Nach ersten Informationen der Feuerwehr Ludesch erlitt eine Frau eine Rauchgasvergiftung bei dem Versuch das Feuer selbst zu löschen.

Kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Ludesch zu einem Wohnungsbrand gerufen. „Als unser Atemschutztrupp eintraf, befand sich noch eine Person in der Wohnung. Es handelte sich um eine 49-jährige Frau, die durch die starke Rauchentwicklung bewusstlos wurde“, erklärte der Ludescher Feuerwehrkommandant und Einsatzleiter Martin Schanung. Die Feuerwehrkräfte konnten die Frau aus der Wohnung bergen und betreuten sie bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und des Notarztes.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Ein Feuerwehrmann begutachtet die Brandstelle. Ein Herd stand in Flammen.
Bernd Hofmeister
Ein vergessener Kochtopf verursachte den schweren Küchenbrand
Eine Polizistin und ein Polizist stehen vor einer offenen Wohnungstür.
Bernd Hofmeister
Auch Einsatzkräfte der Polizei Thüringen waren im Einsatz
Einsatzkräfte sind im Kreis versammelt und geben einer vom Brand betroffenen Person Sichtschutz.
Bernd Hofmeister
Die Feuerwehreinsatzkräfte konnten die betroffene Bewohnerin rasch in Sicherheit bringen
Feuerwehrauto steht in einer Hauseinfahrt.
Bernd Hofmeister
Der Küchenbrand konnte durch die Feuerwehr Ludesch schnell behoben werden

Die Brandursache sei ein vergessener Kochtopf gewesen, der sich beim Kochen entzündete. Die Frau wollte den brennenden Topf selbst löschen, was ihr jedoch nicht gelang. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde die Frau ins Krankenhaus eingeliefert.