Sparkasse
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Dornbirner Sparkasse regelt Nachfolge

Der Vorstandsvorsitzende der Dornbirner Sparkasse, Werner Böhler, tritt Ende Februar 2021 seinen Ruhestand an. Ab diesem Zeitpunkt übernimmt Harald Giesinger den Vorstandsvorsitz. Der 50-Jährige leitet die Regionalbank seit 2008 gemeinsam mit Böhler.

Zum Nachfolger von Böhler als Marktvorstand hat der Aufsichtsrat der Dornbirner Sparkasse in einem mehrstufigen Auswahlverfahren den bisherigen Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Bregenz, Martin Jäger, ernannt. Seit 1994 ist der heute 50-Jährige im Bankbereich tätig und führt seit 2010 die Sparkasse Bregenz als Vorstandsmitglied, zuletzt als Vorsitzender des Vorstandes.

Dornbirner Sparkasse regelt Pensionsnachfolge
Dornbirner Sparkasse
v.l.n.r.: Martin Jäger, Werner Böhler, Harald Giesinger.

Ressort-Umverteilung

In der Dornbirner Sparkasse wird Martin Jäger das Ressort „Markt“ übernehmen, während Harald Giesinger weiterhin die „Marktfolge“ verantworten wird, heißt es in einer Aussendung der Dornbirner Sparkasse. Der Zeitpunkt, ab dem Jäger in die Dornbirner Sparkasse wechseln wird, hängt maßgeblich davon ab, wie rasch in der Sparkasse Bregenz die Nachfolge geregelt werden kann. Bis zum Ausscheiden von Werner Böhler wird die Dornbirner Sparkasse nach dem Eintritt von Martin Jäger von einem Dreier-Vorstand gelenkt.