Beleuchtetes Taxischild am Autodach
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Streit um Taxi-Rechnung eskaliert in Lech

Zwei Verletzte und ein festgenommener Urlauber sind die Bilanz im Streit um eine Taxi-Rechnung in Lech. Der 19-jährige alkoholisierte Fahrgast weigerte sich Donnerstagabend die Rechnung in Höhe von 78 Euro zu bezahlen, schlug wild um sich und flüchtete.

Der deutsche Urlauber fuhr Donnerstagabend gegen 20.00 Uhr von St. Anton nach Lech. Beim Verlassen des Taxis in Lech weigerte sich der Deutsche jedoch die Taxi-Rechnung in Höhe von 78 Euro zu bezahlen. Der Taxilenker und ein weiterer zufällig anwesender Taxifahrer versuchten gemeinsam, den Deutschen zum Bezahlen zu bewegen.

Der junge Mann schlug stattdessen wild um sich, verletzte die beiden Männer und rannte zu Fuß weg, konnte von den beiden Taxifahrern aber rasch eingeholt werden. Inzwischen alarmierten Passanten die Polizei. Weil sich der 19-Jährige auch gegenüber den Beamten nicht ausweisen wollte wurde er vorübergehend festgenommen, der Alkohol-Test war positiv.